Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ Liebe Nachwelt! Wenn ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir sind, bzw.gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.”

- Albert Einstein

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Zur diesjährigen Mitarbeiterversammlung der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanat waren knapp 20 Jugendliche und junge Erwachsene - die in verschiedenen Funktionen für Kinder und Jugendliche aktiv sind - im Uffenheimer „Haus der Kirche“ zu Gast.

Bei seiner Begrüßung wies Dekanatsjugendreferent Ralf Romankiewicz auf eine Besonderheit zu diesem Konvent hin, denn nach 2 Jahren Amtszeit wurde wieder eine neue Dekanatsjugendkammer bestimmt. Diese wird von den JugendmitarbeiterInnen am Konvent gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre wurden Uwe Klingler, Christiane Markert, Niklas Spaeth und Jonas Götz gewählt. Rosmery Heberlein und Oskar Schuster wurden nachberufen. Als Delegierte vertreten Laura Brand den Kreisverband Uffenheim der Evang. Landjugend (KV), Simon Geer den Christlichen Jugendbund Uffenheim(CJB), Johanna Schmidt das Jugendgottesdienstteam "Windows to Heaven" und Sieglinde Hein den Dekanatsauschuss Uffenheim.  Dekanatsjugendpfarrerin Christine Stradtner und der Dekanatsjugendreferent Ralf Romankiewicz vervollständigen das zwölfköpfige Team.

Zu Beginn stellten Vertreter von Evang. Jugend, KV und CJB die Arbeit ihres Verbandes vor und verdeutlichten so das vielfältige Angebot Evangelischer Jugendarbeit im Dekanat Uffenheim. 

Neben den Wahlen hatte der Dekanatsjugendkonvent aber noch mehr zu bieten. Zum zweiten Mal baten die Mitglieder der Kammer zum Duell.

„Schlag die Kammer“ hies das Motto. In lustigen und originellen Spielen traten die Kammermitglieder einzeln gegen die Gäste an. Bei Schätzfragen und Schnellpuzzlen war es spannend bis zum Schluss. Am Ende, nach 9 umkämpften Spielen, hieß es Unentschieden 4,5 : 4,5. Für die Gewinner aus den Reihen der Konventsbesuchern gab es einen Gutschein für das Jugendcafé "S-Bar". Die Dekanatsjugendkammer spendet für jeden Sieg 10,- € an ein Hilfsprojekt.

Nach einer kurzen Pause begann das Wahlprocedere mit der Entlassung der amtierenden Mitglieder der Dekanastjugendkammer. Dekanatsjugendpfarrerin Christine Stradtner und Dekanatsjugendreferent Diakon Ralf Romankiewicz dankten allen für ihr großes ehrenamtliches Engagement in der Evangelisches Jugendarbeit und überreichten ein kleines Präsent.

Besonders geehrt wurde die Uffenheimerin Carina Scheer, die 10 Jahre im höchstem Leitungsgremium der EJ Uffenheim ehrenamtlich tätig war. Diakon Romankiewicz lobte ihre ehrliche Art und ihr großes Engagement. 


Am Ende zog man ein positives Fazit.

Mehr über die Mitglieder der Dekanatsjugendkammer erfahren sie hier