Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ Der Klügere gibt nach! - Diese Volksweisheit begründet die Weltherrschaft der Dummen!”

- Unbekannt IV

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Windows to Heaven - Jugendgottesdienst mit Einführung der Dekanatsjugendpfarrerin in Simmershofen

.

"Was wäre, wenn ich damals eine andere Ausbildung gemacht hätte oder nicht auf diese Party gegangen wäre?".Eine Frage, die sich bestimmt viele, so oder so ähnlich, schon einmal gestellt haben.

Auch das Team vom Jugendgottesdienst "Windows to Heaven" beschäftigte diese Frage. Wie ist das mit der Vergangenheit und kann man da nochmal was verändern? Wer bestimmt, was wir wann machen und wie wir uns entscheiden und wann wissen wir, dass eine Entscheidung die Richtige ist? Ein spannendes Thema, was viele Junge und jung Gebliebene ansprach.

In der sehr gut gefüllten Kirche ging man an diesem Abend in Simmershofen aber nicht nur diesen Fragen nach. Neben viel Musik der Jugendband gab es auch ein kleines Theaterstück zu Thema zu sehen.

Im Gottesdienst wurde auch die neue Dekanatsjugendpfarrerin Christine Stradtner aus Gnötzheim eingeführt. Senior Wolfgang Leikert führte Stradtner als Vertreter des Dekanatsbezirks ein und wünschte ihr alles Gute und Gottes Segen für ihr Amt und die Arbeit mit den Jugendlichen. Er selbst sei vor 25 Jahren auch zum Jugendpfarrer ernannt worden und habe das Amt sehr gerne ausgeführt. Für die Dekanatsjugendkammer sprach Uwe Klingler, welcher die Freude zum Ausdruck brachte, mit Pfarrerin Stradtner die "Richtige" für dieses Amt gefunden zu haben. Er betonte, dass sich alle Mitglieder der Kammer sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr freuten.

Der nächste WtH-Gottesdienst findet am 14.12.14 um 19.00 Uhr in Weigenheim statt.