Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ S: Ein Bekannter von mir hat sich ein Ticket um die Welt gekauft! - A:Des ist ja fast wie des Bayern-Ticket!”

- ....

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Mitarbeiter in der Evangelischen Jugend Uffenheim

.
Mitarbeiter in der EJ sein heißt...Verantwortung, Aufgaben übernehmen und seinen Teil im großen Ganzen beitragen, damit eine Freizeit, eine Veranstaltung bzw. Projekt gelingen kann.

Mitarbeiter sein heißt allerdings auch, in der Gemeinschaft der Mitarbeiter seinen Platz und neue Freunde fürs Leben finden und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Mitarbeiter sein heißt, sich zu qualifizieren und über die Ehrenamtliche Arbeit Dinge fürs Leben zu lernen, die die Schule nie und nimmer leisten kann. Hier zählen nicht Noten oder wie gut du den Unterrichtsstoff für eine Prüfung reinpauken kannst.




 
 

Hier zählt die "Emotionale Intelligenz" und die "Soziale Intelligenz"

.
In wie weit kannst du dich in jemanden hineinempfinden? Bist du ein Teamplayer? Kannst du eine Meute Mitarbeiter anführen? Wie kannst du ein Spiel in Herper erklären, ohne dass dich 70 Kinder fragend ankucken und anschließend das Chaos ausbricht? In wie weit bist du fähig, Konflikte aktiv anzugehen und konstruktiv zu lösen?




Mitarbeiter sein ist nicht einfach. Es erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für das Ehrenamt. Aber du musst nicht alles von Haus aus können. Durch den Grundkurs und die Anleitung durch Haupt- und Ehrenamtliche findest du Anbindung an die Gemeinschaft und kannst in aller Ruhe wachsen und größer werden.

Denn: wie lautete eine Werbung eines bekannten Baumarktes: "Mit jedem Projekt werden sie größer" - auch in der EJ ist es so. Man wird viel Zeit und Mühe investieren. Aber die Schätze, die man aus dieser Zeit "heben" kann, sind unbezahlbar!

.
Interessiert?

Dann komm zur Evangelischen Jugend, lass dich ausbilden, anleiten und werde Teil einer tollen Gemeinschaft!

Näheres zu unserem Ausbildungsangebot als Ehrenamtliche/r JugendleiterIn findest du hier oder bei Dekanatsjugendreferent Ralf Romankiewicz.


Mitarbeiterversammlung

.
Der Dekanatsjugendkonvent setzt sich aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ev. Luth. Kirchengemeinden des Ev. Luth. Dekanats Uffenheim zusammen.

Er dient den Mitarbeitern aus den Kirchengemeinden zum Erfahrungsaustausch.
weiterlesen