Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ "Entweder der Fahrer vor uns stirbt gleich am Steuer, oder er ist schon tot!"”

- Ralf R.

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Neue Fortbildung

.

.
Die Jugendbildungsstätte "Burg Hoheneck" bietet eine sehr interessante Fortbildug an. Zeitraum 20.05.-22.05.2011.

An diesem Wochenende werden wir in verschiedenen Facetten abenteuerliche Aktionen für Gruppen live erleben und viel Neues und Spannendes ausprobieren. Ob Nachtgeländespiel, City-Bound-Aktion oder Geocaching, alles wird ausprobiert. Nervenkitzel, Gemeinschaft, Zeitdruck und Spaß sind unsere ständigen Begleiter. Wir machen uns auf die Suche nach unterschiedlichen Möglichkeiten, dem Alltag zu entfliehen bzw. das Alltägliche spannend zu machen. Ganz nebenbei werden bei diesen Spielen Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Rücksichtnahme, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit trainiert.

Den pädagogischen Wert und die Umsetzbarkeit solcher Elemente für die eigene Zielgruppe werden wir gemeinsam reflektieren und aus dem Erlebten Ideen für die eigene Kinder- und Jugendgruppe entwickeln.

Anmeldungen an Diakon Ralf Romankiewicz