Grafik
Grafik

2011 - ...und es geht weiter

.
Das Jahr 2011 war aus der Sicht von "WtH" ein reich gefülltes. Neben den etatmäßigen Jugendgottesdiensten im Dekanatsgebiet Uffenheim, kamen einige weitere Highlights dazu.

Sonntag, 03.04.11
WtH in Herrnberchtheim

Visitenkarte Kopie.jpg

02.-05.06.11
Kirchentag in Dresden

2011-06-02 15.35.43.jpg

Das wohl größte Abenteuer in diesem Jahr war unsere Teilnahme am Kirchentag in Dresden. Mit LKW und EJ-Bus bliesen wir die Autobahn in Richtung Dresden hoch und hatten viel Spaß mit dem "Pick of Destiny"-Soundtrack.
In Dresden angekommen waren wir erst einmal erschlagen von den Menschenmassen und dem Trubel an allen Ecken und Enden. Doch wir konnten nicht lange verschnaufen, denn die erste Werbeaktion musste durchgezogen werden. WtH-Band unplugged in der Fußgängerzone - und es blieben sogar Leute stehn!
Freitag dann Auftritt 1 von 2. Volles Haus, tolle Show, alle waren zufrieden. Gemeinsam mit einem Theaterteam der Bomhardschule hatten wir in den Monaten zuvor ein musikalisches Theaterstück auf die Beine gestellt, bei dem sich Liedblöcke mit Theaterszenen abwechselten. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wir uns danach dann auch noch. Es sollte der Beginn einer wundervollen Freundschaft werden...
Der zweite Auftritt am Samstag war dann auch super, es hätten nur ein paar mehr Leute kommen können.
In den freien Zeiten mischten wir uns ungehemmt unters Kirchentagsvolk und sogen soviel Atmosphäre auf, wie möglich.
Am Ende, im wieder gepackten Bus, waren sich alle einig: "Kirchentag rocks"

17.07.2011
"Open Air" in Aub

Visitenkarte vorn Kopie.jpg

Damit auch die "Daheim gebliebenen" unsere Kirchentagsperformance genießen können, entschlossen wir uns, das Programm "Herzschmerzen" am Sommer-WtH noch einmal aufzuführen. Das Wetter war dagegen, doch das war uns egal. Die Bühne in Aub war netterweise überdacht und es wäre wohl besser gewesen, wenn wir das auch auf die Flyer und Plakate gedruckt hätten. Diejenigen, die dann aber doch da waren, hatten Spaß und hinterliesen Lob für das gesamte Team. Einziger Wermutstropfen war der Abschied von den Mitgliedern des Theaterteams. Alex, Mandy, Jona, Uwe, Simon und Niklas hatten Wochen vorher ihr Ausscheiden angekündigt und wurden in Aub dann gebühren verabschiedet.

14.10.2011
WtH in der Bomhardschule

wthbomhard.jpg

Anlässlich der Einweihung der neuen Aula wurde der WtH in selbige eingeladen. Eingebunden in die Eröffnungsfeierlichkeiten konnte das WtH-Team einen Glanzpunkt setzen. Erfreulich war hier auch der erste Auftritt des neuen Theaterteams und die Mitarbeit vieler neuer Kreativteammädels. Die ganze Windows-to-Heaven-Familie freut sich über den Zuwachs!

13.11.2011
WtH in Erlangen "St. Markus"

Jugo.jpg
Von Diakon Helmut Schmidt eingeladen, waren wir gern zu Gast in Erlangen. Es war ein toller Gottesdienst und auch ein toller Tag, an dem das neue Team enger zusammengerückt ist.

04.12.2011
...und da sind wir nun am Jahresende angelangt

Visitenkarte.jpg

Das Jahr endet mit einem Paukenschlag. Was es mit dem Thema auf sich hat, lest ihr hier.

Fazit:
Die Jugendgottesdienstinitiative "Windows to Heaven" besteht nun schon über 10 Jahre, erfreut sich aber, nach wie vor, großer Beliebtheit. Nach der Bandfindungsphase und dem Wechsel im Theaterteam steht am Ende des Jahres wieder ein großes Mitarbeiterteam zusammen. Gemeinsam haben wir in diesem Jahr viel erlebt und werden das Meiste wohl auch nicht so schnell vergessen. Ein anstrengendes, aber sehr wertvolles Jahr liegt hinter uns und nur einer weiß, was für den WtH 2012 auf dem Programm stehen wird.

Vielen Dank an alle WtH´ler und alle, die uns unterstützt haben.

Bis zum nächsten Jahr!

Diakon Romankiewicz