Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ Der Klügere gibt nach! - Diese Volksweisheit begründet die Weltherrschaft der Dummen!”

- Unbekannt IV

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Neue Jugendkammer beim Dekanatsjugendkonvent gewählt – Motto des Abends „Schlag die Kammer“

.

Zur diesjährigen Mitarbeiterversammlung der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanat waren knapp 30 Jugendliche und einige junge Erwachsene - die in verschiedenen Funktionen für Kinder und Jugendliche aktiv sind - im Uffenheimer „Haus der Kirche“ zu Gast.

Bei ihrer Begrüßung wies die stellvertretende Kammervorsitzende Carina Geer auf eine Besonderheit zu diesem Konvent hin, denn nur alle 2 Jahre wird eine neue Dekanatsjugendkammer bestimmt, die von den JugendmitarbeiterInnen gewählt wird.

Für die nächsten zwei Jahre wurden Carina Geer, Uwe Klingler, Christiane Markert und Niklas Spaeth gewählt. Rosmery Heberlein und Berengar Leikert wurden nachberufen. Als Delegierte vertreten Laura Brand den Kreisverband Uffenheim der Evang. Landjugend (KV), Stefan Klein den Christlichen Jugendbund Uffenheim(CJB) und Sieglinde Hein den Dekanatsauschuss Uffenheim. Der Platz für den Delegierten des „Windows to Heaven“-Jugendgottesdienstteams ist noch vakant. Dekanatsjugendpfarrer Dr. Stefan Gradl und der Dekanatsjugendreferent Ralf Romankiewicz vervollständigen das zwölfköpfige Team.

Zu Beginn stellten Vertreter von Evang. Jugend, KV und CJB die Arbeit ihres Verbandes vor und verdeutlichten so das vielfältige Angebot Evangelischer Jugendarbeit im Dekanat Uffenheim. Als besonderes Projekt der vergangen Dekanatsjugendkammerperiode führte Carina Geer die Eröffnung der „S-Bar“, dem neuen Jugendcafe in der Uffenheimer Innenstadt an, welches 2012 erfolgreich gestartet werden konnte. Die „Anlaufstelle“ für Schüler und Jugendliche erfreut sich seit dem Start im Mai großer Beliebtheit und wird sehr gut angenommen.

Im weiteren Verlauf des Konventsabends hatten sich die bisherigen Mitglieder der Dekanatsjugendkammer eine besondere „Mitmach – Aktion“ für alle Gäste ausgedacht. „Schlag die Kammer“ hies das Motto. In lustigen und originellen Spielen traten die Kammermitglieder einzeln gegen die Gäste an. Bei Schätzfragen und Minigolf war es spannend bis zum Schluss, aber im Endergebnis konnten die Jugendmitarbeiter den Wettstreit gegen die Kammermitglieder gewinnen.

Nach einer kurzen Pause begann das Wahlprocedere mit der Entlassung der amtierenden Mitglieder der Dekanastjugendkammer. Dekanatsjugendreferent Diakon Ralf Romankiewicz und Dekanatsjugendpfarrer Stefan Gradl dankten allen für ihr großes ehrenamtliches Engagement in der Evangelisches Jugendarbeit.

Besonders geehrt wurde der Uffenheimer Thomas Schmitt, der 10 Jahre - davon 6 Jahre als Vorsitzender - im höchstem Leitungsgremium der EJ Uffenheim ehrenamtlich tätig war .

Hier gibt's die Bilder