Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=46
showpage.php?SiteID=1

„ \"Chuck Norris ist so hart, man sagt er hat keine Haut unter seinem Bart, sondern eine dritte Faust!\"”

- Stopfi

showpage.php?SiteID=1
http://www.boeker-mundry.de
http://www.onit-gmbh.de
Grafik

Herper liegt in Asien

.

.

Auch 2011 ist die Evangelische Jugend Uffenheim wieder in das kleine Dörfchen Herper eingefallen. Ein großes, gelbes Schild an der Weggabelung hinab zum Lager zeigt es deutlich an: Sie betreten jetzt asiatisches Gebiet.

Wer sich dorthin wagt, sollte seinen Ausweis immer parat haben, denn Be Ton, der asiatische Polizist, kontrolliert ständig und spontan.

Vom 03.-25.08.2011 war der „Herperwald" asiatisch und die Wiese am Rande des Steigerwaldes in eine Zeltstadt verwandelt. Die Evangelische Jugend Uffenheim veranstaltete hier ihr alljährliches Kinderzeltlager. Umgeben von Wald, Wiesen und Bächen wurde ein eindrucksvolles Lager errichtet, das als Herberge für viele Kinder und Mitarbeiter diente.

In zwei Gruppen kamen jeweils rund 70 Kinder für 10 Tage in die „Pampa" hinter Herper, um unvergessliche Tage ohne Strom und Elektronik zu erleben. Bei asiatischen Volksgruppen untergebracht, erfuhren die Reisenden, dass der größte Kontinent nicht nur aus China und Japan besteht, sondern noch viele andere Länder beherbergt.

Begleitet wurde die Reisegruppe außerdem von 4 Studenten aus Amerika, die im Rahmen einen Studienreise durch Asien reisten. Die Erlebnisse der Studenten gaben jeweils den Impuls für die tägliche Bibelarbeit, bei der es um christliche Grundthemen, wie Gemeinschaft, Verantwortung und Bewahrung der Schöpfung, ging. Wesentliche Bestandteile des Herperalltags!

Vervollständigt wurde das „Kultzeltlager" durch ausgeklügelte Geländespiele, entspannende Bäder im Höllweiher und gemütliche Abende am Lagerfeuer.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, ohne die Herper nicht zu realisieren wäre!